Pendasreich

mein Leben und mehr

Mein Webtipp: Dierks Anicursors und Köln Tipps

auf 6. November 2012

Aktive Computer Nutzer wissen, was ein Cursor ist. Der Begriff stammt aus der englischen Sprache und bedeutet Läufer und steht als Synonym für Mauszeiger oder aktive Eingabeposition am Bildschirm. Bei Textverarbeitungsprogrammen ist so genauestens jene Stelle auf dem Monitor kenntlich gemacht, wo mittels Tastatur oder Maus per Eingabe Einfügungen erstellt werden können. Zumeist wird der Cursor als Senkrechte oder Waagerechte in Strichform sichtbar. Das ist oft grafisch recht langweilig. Dass dies auch ganz anders geht, zeigt der Besuch der interessanten Webseite des Kölner Grafik Tüftlers Dierk. Dort finde ich unter http://www.anicursor.com/moreanid.html großartige Variationen ganz unterschiedlich gestalteter Cursor, die frische Farben und kreative Details aufweisen.

Mit einem optisch wirksamen neuen Cursor mehr Spaß am Computer haben
Der Kölner Dierk hat nicht nur viele eigene Cursor Varianten geschaffen, er bietet auf seiner angesagten Adresse im World Wide Web auch viele animierte und statische Cursor Varianten von anderen schöpferischen Akteuren dieser Fangemeinde an. Wer mit einem optisch wirksamen neuen Cursor mehr Spaß am eigenen Computer und ganz allgemein mehr Freude bei der Arbeit und Recherche im Netz haben möchte, kann sich bei Dierk einen Cursor seiner Wahl völlig frei und kostenlos herunter laden. Dierk, der seit langem auf diesem Gebiet erfolgreich ist und durch viele internationale Auszeichnungen auf weltweite Anerkennung stieß, hat auf seiner Homepage noch viel mehr zu bieten.

Auch die schönen Seiten der Stadt Köln sind hier zu entdecken
Der verheiratete Familienvater lebt in seiner Heimatstadt Köln und hat als Vertreter des Sternzeichens Widder auch eine innige Beziehung zu seiner Heimatstadt aufgebaut, die sich auch auf seiner Webseite zeigt. Gemeinsam mit dem kooperierenden Anbieter Bilderbuch Köln zeigt er auf seiner Webseite wunderbare Einblicke in die Kölner Umgebung, die zu einem Besuch dieser schönen geschichtsträchtigen Stadt am Rhein einladen. So kann ich hier tausende Fotos von Köln finden und zusätzlich sogar bei der Eingabe von entsprechenden Stichworten zu dem sichtbaren Bild auf dem Monitor den entsprechende Luftbild Standort anzeigen lassen. Für den User ist das immer lehrreich und interessant gestaltet. Wer auch die schönen Seiten der sehenswerten Stadt Köln entdecken möchte, sollte unbedingt vor einer geplanten Visite hier einen längeren Besuch abstatten. Ich habe dort viele Ideen für die Freizeitgestaltung vor Ort sammeln dürfen, die meinen Besuch stark bereichert haben.
Auch wer sich Tipps oder Ratschläge zu möglichst individuellen Planung und Gestaltung seines Köln Trips aneignen möchte, ist hier unter Dierks Webadresse sehr gut aufgehoben!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.